Unser Verein

Der Samariterverein Fislisbach wurde im Jahre 1939 gegründet. Unser Motto lautet: "Nur nichts tun ist falsch".

Wir sind motivierte und engagierte Samariter*innen, die gerne an spannenden und lehrreichen, monatlichen Übungen teilnehmen.

Die Übungen beinhalten Erste-Hilfe-Massnahmen in verschiedenen Lebenssituationen. Krankheiten wie auch Unfälle gehören zu den Themen, die uns beschäftigen.

Wir sind an verschiedenen Anlässen als Samariter unterm Jahr im Einsatz, an denen wir das Erlernte umsetzen können.

Als Verein unternehmen wir auch Reisen und Plauschabende um den Teamgeist zu stärken.

Durch die monatlichen Übungen, Postendienste und gesellschaftlichen Anlässe sind wir nicht nur Mitglieder unseres Vereins, wir sind auch gute Freunde.

"Wir wissen, dass wir nicht die ganze Welt verändern können, jedoch werden wir durch die monatlichen Übungen jedes Mal zu einem besseren Menschen."

Vereinszitat